Aktuelle Studien zum Thema
![](/fileadmin/user_upload/redakteure/bilder/ceo-magazine/2023-dezember/The-secret-to-accelerating-performance-studie-V3.jpg)
Studie «The secret to accelerating performance»
Im Spitzensport machen Bruchteile einer Sekunde den Unterscheid zwischen Sieger:innen und Verlierer:innen aus. So auch in der Wirtschaft. Diese PwC-Publikation zeigt, dass Unternehmen Entscheidungen, Ansätze und Investitionen dynamisch harmonisieren müssen, um Spitzenleistungen zu erzielen.
![](/fileadmin/user_upload/redakteure/bilder/ceo-magazine/2023-dezember/Hopes-and-Fears-studie-V3.jpg)
Studie «Hopes and Fears»
Jeder will Transformation. Doch was, wenn die qualifiziertesten Mitarbeitenden nicht mitmachen und sich stattdessen lieber selbst neu erfinden? Diese PwC-Studie erläutert, warum weder Belegschaft noch Firmenkultur heute selbstverständlich sind – und woran das liegt.
![](/fileadmin/user_upload/redakteure/bilder/ceo-magazine/2023-dezember/Schweizer-Ausgabe-der-26th-Annual-Global-CEO-Survey-studie-V3.jpg)
Schweizer Ausgabe der «26th Annual Global CEO Survey»
Die Agenda von Schweizer CEOs ist geprägt von einem vielschichtigen Krisenmanagement. Das Besondere daran: Sämtliche dieser Krisen finden gleichzeitig statt. Diese PwC-Studie beleuchtet, wie die CEOs darüber denken, was sie konkret tun und wie sie in die Zukunft blicken.
Externe Studien zum Thema
![](/fileadmin/user_upload/redakteure/bilder/ceo-magazine/2023-dezember/Scale-ups-studie-V3.jpg)
Studie «Scale-ups and scaling in an international business context»
Diese Forschungsarbeit nimmt Skalierung im internationalen Kontext unter die Lupe und kommt zu folgendem Schluss: Anhaltend rasches Wachstum kann bestehende Initiativen, organisatorische Umgebungen und Ökosysteme erweitern – oder revolutionieren.
![](/fileadmin/user_upload/redakteure/bilder/ceo-magazine/2023-dezember/Clarifying-studie-V3.jpg)
Studie «Clarifying the scaling concept»
Nach dieser wissenschaftlichen Publikation wird aktuell in den Bereichen Märkte, Volumen, Finanzen und Organisation skaliert. Die Autor:innen liefern eine einheitliche Begriffsdefinition und diverse Messgrössen, um die Skalierungsleistung von Unternehmen zu vergleichen.