Priska Willer
Was macht für Sie eine gute Kundenberatung aus?
Ich schätze es sehr, wenn ein Verkäufer bei Betreten eines Geschäfts auf mich zukommt und mich fragt, was ich gerne hätte. Wenn
ich mich einfach umschauen möchte, finde ich es gut, wenn er sich von mir distanziert.
Welches Produkt schätzen Sie noch genauso wie früher?
Früher wie heute schätze ich qualitativ hochwertige Bett-, Frotteewäsche, Kaschmir und Wolle. Wichtig ist, dass es qualitativ hochwertig ist.
Was war Ihr schönstes Kundenerlebnis?
Als ich ein neues Bett erhalten habe. Ich wurde unter anderem sehr gut über die Weichheit und den Rückenlehnmotor beraten und konnte mein altes Bett erst noch gratis abgeben.
Heute sind viele Produkte nur noch online verfügbar, und viele Läden schliessen ihre Türen. Wie finden Sie diese Entwicklung?
Katastrophal. Ich finde es das Allerschlimmste. Die kleinen Fachgeschäfte mit persönlicher Beratung schliessen aufgrund der grossen, anonymen Online-Händler ihre Türen.