Mit Vertrauen verbindet Anna Alex die Begriffe Familie, Freunde und Geschäftsbeziehungen. Diese Komponenten sind denn auch zentral im Geschäftsmodell ihrer Firma. Das Unternehmen macht den Einkaufstrip zum Privatanlass. Wer sich eine Box bestellt (oder bestellen lässt), kann das Anprobieren in eine Modeschau im Kreis der Familie oder in einen Catwalk auf dem Büroläufer verwandeln. Damit fordert sie ihre Kunden dazu auf, dieses gute Gefühl zu geniessen und als einfaches Alltagsvergnügen zu feiern.
Die Meinung von Partnerin oder Partner, von Freunden und Arbeitskollegen, der Preis, die Marken und das Prickeln des Augenblicks schaffen nachhaltiges Vertrauen und sind fester Bestandteil des Entscheidungsprozesses der Kunden. Dieser darf sich darauf verlassen, dass ihm der anstehende Kleidereinkauf nicht ein nötiges Übel, sondern einen heiteren Kleinevent beschert. Der schönste Vertrauensbeweis erfolgt für Anna Alex dann, wenn Mann ein ganz klein wenig über seinen Style-Status-quo hinauswächst.
«Innovationen entstehen nicht zwingend in der Führungsetage.»
Der Kunde steht von Kopf bis Fuss im Mittelpunkt, denn seine Zufriedenheit ist Schlüsseltreiber seiner Loyalität und damit der Wiederkaufsrate. Nachdem ein Kunde online einen standardisierten Fragebogen ausgefüllt hat, wird er – optional – telefonisch kontaktiert. In solchen Gesprächen entstehen eine persönliche Beziehung und weitere Ideen. Mit der Gesamtheit dieser Informationen stellen die Modeberater das perfekte Outfitpaket zusammen.